Kochclub Gourmet Hemsbach: Führungswechsel bei dem Verein Wilfried Riedmiller hört nach über zehn Jahren als Vorsitzender auf

Joachim Krusch übernimmt den „Cheflöffel“

HEMSBACH. Bei der Hauptversammlung des Kochclubs Gourmet Hemsbach gab es ein beherrschendes Thema: Wer soll neuer Vorstand werden? Der bisherige Vorsitzende, Wilfried Riedmiller, stellte sich  nach mehr als zehnjähriger Arbeit im Vorstand aus beruflichen Gründen für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung. Mehrere Vorschläge aus den Reihen der Kochbrüder führten zur Aufstellung von fünf Kandidaten.

Kassenwart neu gewählt
Nach geheimer Wahl stand Joachim Krusch als der neue Vorsitzende des Kochclubs fest. Er bedankte sich für das Vertrauen und bat zunächst Wilfried Riedmiller die Sitzung weiterzuführen. Da nun die Stelle des Kassenverwalters unverhofft frei wurde stand auch noch diese Neuwahl an. Der vorige Kassenprüfer Lakis Efstathiou wurde zum neuen Kassenverwalter gewählt.

Im Geschäftsbericht für das vergangene Jahr besprach Riedmiller die Kochabende und Aktivitäten des letzten Jahres, wie etwa das Bachgassenfest, das Grillfest bei Familie Assfalg, die Teilnahme am Kerwe-Umzug, und vor allem das 40-jährige Jubiläum des Kochclubs sowie das traditionelle Weihnachtsessen mit den Frauen und Passiven. Als Höhepunkt stellte er auch den Februar-Kochabend heraus, den Dominik Rautenberg vom Hotel-Restaurant "Watzenhof" leitete und den Hobbyköchen viele Tipps vom Profi an die Hand gab. Die Umsetzung der Hygiene-Anforderungen für zukünftige Veranstaltungen wie den "See der Sinne" oder das Bachgassenfest wurden erneut besprochen.

Als nächstes berichtete der noch amtierenden Kassier Joachim Krusch. Neben der umfangreichen Umstellung auf das neue SEPA-Lastschriftverfahren stellte Krusch die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres vor und leitete daraus eine Budgetplanung für 2014 ab. Den Hauptausgaben für neue Pfannen, Töpfe und Gläser, sowie Kosten für die Feierlichkeiten zum 40 jährigen Jubiläum standen Einnahmen aus Beiträgen und Bachgassenfest gegenüber. Die Kassenprüfer Stefan Blümmel und Lakis Efstathiou bescheinigten ihm eine korrekte Kassenführung.

Geplante Veranstaltungen
Nach der Entlastung des Kassenverwalters wurde auch der Gesamtvorstand entlastet. Abschließend wurden Termine für die Kochabende 2014 eingeteilt. Als größere Veranstaltungen wurden die Teilnahme am See der Sinne, am Bachgassenfest und am Sängerfest der Germania Hemsbach separat besprochen.
Zum Ende der Generalversammlung dankte Krusch dem scheidenden Vorsitzenden Riedmiller für seine langjährige und gute Vereinsführung und beschloss die Sitzung.  

Aktuelles, Termine und Rezepte des Kochclubs sind unter folgenden Adressen zu finden:www.hemsbach.de/kochclub oder kochclub-gourmet.de

Symbolische Kochlöffel-Übergabe beim April-Kochabend